palmer-test.jpg

Seit über 100 Jahren stehen wir für Frische und Qualität

Das Familienunternehmen Palmer wird erfolgreich in der dritten Generation von Martin Palmer geführt.

UNSERE WERTE
Mit unserem zertifizierten Betrieb bieten wir unseren Kunden ein breites, vielfältiges Sortiment an saisonalen und regionalen Produkten.
Nachhaltigkeit, qualifizierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden sind unsere höchste Priorität.
palmer-altscan02_edited.jpg
UNSERE GESCHICHTE
Die Liebe zum Produkt hängt auch mit unseren Wurzeln zusammen. Das heutige Unternehmen entstammt einem Bauernhof.

Wurzeln in der Landwirtschaft

Anfangs war der Handel von Obst aus Berglen nur eine Nebentätigkeit. Über die Jahre wurde der Handel Schritt für Schritt ausgebaut und neben Ware aus Berglen wurde weitere Ware aufgenommen. Diese wurde auf dem Großmarkt in Stuttgart, auf Wochenmärkten sowie in Gaststätten vertrieben.

palmer-altscan01_edited.jpg
palmer-altscan04_edited.jpg

Im Wandel der Zeit

Mit dem Wandel der Lebensmittelbranche bauten wir den Handel von Fertig- und Halbfertigprodukten aus.

 

Um den wachsenden Bedarf abdecken zu können, wurden das Sortiment in Berglen und auf dem Stuttgarter Großmarkt zunehmend erweitert.

1991 wurden neben dem reinen Handel die ersten Kartoffeln geschält. Danach wurde die Produktpalette stetig erweitert.